Thema: Ein Plädoyer für Literatur - Dummheit ist heilbar
doktorstamp Am: 18.06.2020 16:35:55 Gelesen: 12676# 51@  
In einem anderen Thread [1] wird nicht mit Unrecht Delcampe und einige ernannten Fälschungsverkäufer an den Pranger gestellt. Es verdeutlicht einerseits, dass einige bereit sind das Unwissen einige Sammler auszunutzen. Wenn diese Sammler etwas in Literatur investiert hätten, und die Infos beherzigt hätten, würden sie nicht so leicht reinfallen. Aber anscheinend gibt es auch Probleme die Kataloge richtig zu lesen, anstattdessen leisten viele Dienst als Fehlisten, oder zu Reichrechnerei. Noch haben eine Menge Sammler es nicht begriffen wie wichtig Literatur ist. Jammern aber laut wenn sie erwischt werden.

Literatur ist nicht unbedingt teuer, und ist niemals rausgeschmissenes Geld, sofern man sie liest, und das nicht nur einmal. Bei weitem erwarte ich nicht dass ein jeder Sammler sich spezialisiert, aber ist es zu viel verlangt, dass er sich in sein Sammelgebiet ,reingrübt, damit er ein Grundwissen aneignet. Oder soll alles für Lau sein, Marken, Infos, etc.

Wie heißt es so schön bei ARTE: Wer nicht fragt/liest, stirbt dumm.

mfG

Nigel

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=4468&CP=0&F=1#newmsg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6079
https://www.philaseiten.de/beitrag/237053