Thema: Rumänien: Marken echt oder falsch ?
10Parale Am: 18.06.2020 20:50:54 Gelesen: 67672# 169@  
@ nor 42 [#168]

" doch sehe ich nicht wie der Internet Handel da entgegenwirken könnte, denn ich glaube kaum, dass jede Internet Handelsfirma sich Spezialisten für alle Bereiche leisten kann."

Ich hoffe für das Land Rumänien, dass es hier nicht zum Paradebeispiel für Fälschungsverkäufe im Internet oder sonstigen Handel wird. Prinzipiell stimme ich der Beurteilung von nor 42 zu. Es gibt kaum Möglichkeiten für den Handel, genug Spezialisten zur Fälschungsbekämpfung anzuheuern und die Käufer tragen eine nicht wesentliche Mitverantwortung.

Dennoch mal ein gewagter Vergleich. Man stelle sich vor, ein deutsches Kaufhaus für Allerlei würde die oberen in [#168] gezeigten Marken verkaufen. Ein Journalist der lokalen Presse, Mitglied in einem Briefmarkenverein und mit Know-How ausgestattet, käme dahinter und würde einen Artikel in der lokalen Presse platzieren. Eine Durchsuchung aufgeweckter Philatelisten der Briefmarkenbestände des Kaufhauses ergäbe, dass in nicht nur hier, sondern in vielen anderen Filialen Fälschungen verkauft werden. Schlussendlich landet das ganze irgendwo in einer überregionalen Zeitschrift, womöglich in der Boulevardpresse. Was wäre los?

Ich bin überzeugt, dass dieses Fälschungsaufkommen Geburtswehen des digitalen Zeitalters darstellen. Deshalb ist es gut, darüber zu sprechen. Es kommt nur darauf an, die Sprache auch publik zu machen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1514
https://www.philaseiten.de/beitrag/237078