Thema: Berlin Dauerserie Frauen der deutschen Geschichte
teenage_dirtbag Am: 23.06.2020 07:42:32 Gelesen: 7708# 16@  
@ Frankenjogger [#13]

Hinter dem Empfänger verbirgt sich ein großer Name: George W. Simons (1935-2004) gehörte zweifellos zu den bekanntesten orthopädischen Kinderchirurgen der USA, der zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften und Kapitel in Lehrbüchern der Pädiatrie hinterlassen hat. Schwerpunkt seiner Betrachtungen war vor allem der Klumpfuß. Er war durch seine Vorträge als Kinderorthopäde weltweit bekannt und wurde 1986 als Mitglied der European Pediatric Orthopaedic Association ausgezeichnet. Nach seinem Studium in den USA und in Großbritannien war er u. a. am Children’s Memorial Hospital in Chicago, an der University of Washington in Seattle und zuletzt bis zu seinem Ruhestand am Medical College von Wisconsin in Milwaukee tätig. Er war mit einer Isländerin verheiratet und starb am 18. Oktober 2004 in Island.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9866
https://www.philaseiten.de/beitrag/237419