Thema: Ebay: Eigene Erfahrungen als Käufer oder Verkäufer
Navicula Am: 07.01.2010 14:44:29 Gelesen: 82764# 44@  
Ich bin seit einigen Jahren Käufer und Verkäufer bei Ebay. Hintergrund ist, dass ich bestimmte Sammlungen aufkaufe, die zu meinen Sammlungen passen. Natürlich ist vieles dabei, was ich bereits habe. Das geht über Ebay weg, oft für 1,- € und ist wertmäßig oft das Mehrfache wert. Ich habe damit kein Problem, denn ich komplettiere meine Sammlungen und der Verkauf (entsprechende Bewertungen) macht andere Sammler (hoffentlich) glücklich. Das ist für mich besser, als wenn nach meinem "Verfalldatum" alles in den Container wandert.

Ärgern tue ich mich, wenn ich die Lose "lose" bekomme, da ich grundsätzlich auf Steckkarten versende. Reklamationen (Rückgaben) gab es kaum, nicht immer zu Recht; damit kann man leben. Richtig ist, wer Superlative bei dem Ausruf verwendet, da läßt man besser die Finger davon. Ansonsten muss man schon, wie auch bei einem Auktionskatalog zwischen den Zeilen lesen können, sonst verbrennt man Geld.

Gegen Viren und anderen unangenehmen Dingen sichere ich mich mit dem Programm von AVIRA, das mich bisher nicht enttäuscht hat; selbst mein Banking mache ich seit ca. 25 Jahren ohne Probleme mit WISO.

Gruß NAVICULA
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/369
https://www.philaseiten.de/beitrag/23745