Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 23.06.2020 22:40:20 Gelesen: 283177# 825@  
@ Heinz 7 [#824]

Die D.D.S.G. gab bekanntlich einige wenige Briefmarken heraus. Schön frankierte Briefe aus Rumänien mit DDSG-Marken sind immer eine Freude. Die Kenner achten daneben noch auf die Stempel, von denen es zahlreiche sehr seltene gibt.

Ein wirklich wunderbarer Brief wurde heute in Wiesbaden versteigert.



Ein Brief von Oltenitza nach Galatz, frankiert mit einer 1866 Marke 17 Kreuzer rot (Michel Nr. 1). Besonders schön auch der extrem seltene Schiff-Stempel "PROPELLER SULINA-7". Im Buch von Blistyar 2011 war dieser Stempel mit Euro 2'000 bewertet (Seite 177).

Der Ausruf lag nun bei Euro 2'500. Ich dachte mir, dass der Brief wohl kaum zu diesem Preis verkauft würde, und so war es denn auch. Dass er aber gleich auf Euro 8'500 Zuschlag kletterte, das hat mich dann doch überrascht.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/237482