Thema: Bietautomatik Software für Auktionen
ligneN Am: 07.01.2010 16:36:16 Gelesen: 36775# 36@  
@ petzlaff [#17]

Nun ja, bei *richtig* interessanten Stücken wird erst in den letzten Stunden (oder 30 Minuten) geboten. Sog. bedrohliche Gebotsstille.

Wer treu und brav Stunden vorher bietet, kann gelegentlich erleben, daß "Freunde & Kollegen" des Anbieters mitbieten (shill bidding) und den Preis rauf treiben. Kann mich den Vorrednern da nur anschließen.

***

Es soll außerdem noch Berufstätige geben, die nicht täglich live mitbieten können. Dann gibts da noch

- außerhalb arbeiten, nur Firmencomputer
- den Urlaub unter Palmen mit Virusgarantie im Internetcafe usw.

Alles genug Gründe, sich das ebay-Leben etwas konfliktfreier zu gestalten.

Gruß
ligneN (ein Vielbieter)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1072
https://www.philaseiten.de/beitrag/23750