Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 25.06.2020 11:25:34 Gelesen: 387240# 1138@  
Hallo an alle,

ich habe eine Frage zu folgenden Handrollstempel vom BZ 01 mit den Unterscheidungsbuchstaben "dr"

dazu zuerst der Stempel, dann ein Ausschnitt des Stempelkopfs mit der Frage



Nun meine Frage zum Stempelkopf - könnte es sein, das es sich bei der rechten Abbildung aus dem Jahr 2008 um einen Ersatzstempel handelt der minimale Unterschiede zum ersten aufweist ?

> denn speziell wenn man den oberen Steg im rechten Teil betrachtet und wo dort gleichzeitig die jeweiligen Buchstaben sind, so hat es für mich den Anschein als wenn es zwei verschiedene Stempel wären oder täusche ich mich da ?

Ich werde diese Frage auch noch in der Rubrik Briefzentren stellen - denn hier geht es um die generelle Frage wurden dort aufgrund eventueller Verschleißerscheinungen und oder das Stempel im Laufe der Zeit kaputt gingen, entsprechende fast identische oder identische neue Handrollstempel neu angeschafft ?

Hat jemand hier von einem BZ Dokumente oder genaue Angaben, das es so etwas tatsächlich gab ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/237592