Thema: Deutsche Post: Immer mehr Postverluste ?
BeNeLuxFux Am: 25.06.2020 14:19:19 Gelesen: 2740# 10@  
Bei mir kommen etwa 4-5 Briefe im Jahr nicht an. Da ich eigentlich nur noch Empfänger bin, bleibe ich regelmäßig auf den (zugegebenen niedrigen) Kosten sitzen. Dummerweise geht es aber häufig gar nicht um den Wert, sondern eben um das nun verschwundene Stück.

Auch hat mir Postverlust schon negative Bewertungen bei Delcampe gebracht, obwohl ich nachweisen konnte, bspw. als Einschreiben verschickt zu haben und dort sichtbar war, dass der Brief nicht zugestellt wurde, oder aber der Versender mir nicht glaubte.

Aktuell warte ich noch auf einen Brief aus Belgien, der am 04. Mai abgeschickt wurde. Ich glaube nicht mehr dran. Da ich viel Post aus Belgien bekomme und die Sendungen häufig mit alten Markenausgaben die dem Aufbrauch dienen, zugepflastert sind, stechen diese bunt frankierten Briefe vielleicht auch mehr heraus, als ein mit einer 80-Cent-Marke beklebter Inlandsbrief, und dementsprechend wird hier vielleicht häufiger zugegriffen.

Hier mal ein Beispiel aus diesem Jahr. Wenigstens hat mir die Deutsche Post noch eine Kunststoffhülle für den leeren Brief spendiert.

Grüße, Stefan


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13636
https://www.philaseiten.de/beitrag/237609