Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 25.06.2020 16:21:02 Gelesen: 387292# 1139@  
@ Journalist [#1138]

Hallo an alle,

beim weiteren Sortieren des obigen Fundus habe ich einen weiteren Handrollstempel von einem BZ gefunden, zu dem ich auch eine Frage an alle habe, den ich hier aber auch bei der Rubrik Briefzentren stelle, da er zu beiden passt.

Zuerst der folgende Briefausschnitt:



Wie man der Abbildung entnehmen kann fehlt bei diesem Handrollstempel eine Angabe, um welches Briefzentrum es sich handelt.

Unter der Voraussetzung, das der Absender stimmt könnte dieser Stempel zeitweilig im BZ 74 benutzt worden sein. Wer kann dazu nähere Informationen liefern, ob dies stimmt und

Teil 2 meiner Frage - gibt es weitere Briefzentren, wo auch solche Handrollstempel eingesetzt wurden und wenn ja wie lange ?



Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/237613