Thema: Auktionsfirmen: Kosten und Erlöse
olli0816 Am: 26.06.2020 14:12:14 Gelesen: 2600# 1@  
Hallo Richard,

ja, das online bieten wird mehr. Heute habe ich mich an einer Auktion beteiligt (nur online über Philasearch) und obwohl es nicht meine erste war, auf der ich mich dieserart beteiligt habe, war ich erstaunt, wie viele Mitbieter es gab (man sieht es an den Bieternummern). Und es wurden sehr viele Positionen verkauft mit z.T. Steigerungen, bei denen ich mir dachte, das sieht man in der Häufigkeit nicht alle Tage mitten im Sommer. Die Schnelligkeit des Ablaufes hat mich genauso verblüfft. Ich schätze, Corona hat diese Entwicklung beschleunigt. Insgesamt finde ich es nicht schlecht. Live-Besuche auf Auktionen habe ich nicht selten als recht langweilig und anstrengend empfunden, weil man dem Geschehen mit Katalog recht häufig konzentriert folgen musste, wenn man nichts übersehen möchte. Online ist das sehr viel entspannter.

Von daher eine gute Entwicklung.

Grüße Oliver
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14488
https://www.philaseiten.de/beitrag/237702