Thema: Auktionsfirmen: Kosten und Erlöse
umdhlebe Am: 26.06.2020 14:58:29 Gelesen: 2590# 2@  
@ olli0816 [#1]

Hallo,

die Entwicklung hat positive wie negative Aspekte.

Zum einen erleichtert Live-Bidding die Teilnahme, den Zugang und das Beobachten des Geschehens.

Zum zweiten fördert sie aber genau deswegen auch den Absatz und die Überpreisung von Ware, die es eigentlich nicht verdient. Daran sind manche Auktionatoren nicht ganz unschuldig, denn nicht jede Artikelbeschreibung kann als "ausführlich und allumfassend" charakterisiert werden - da beneide ich die US-Amerikaner schon um ihren Qualitätsfanatismus [, ). Und schließlich finden sich mittlerweile auch Regel-Aufschläge von 30% auf die Auktionsergebnisse - geht's noch?! [Niemand zwingt mich zum Gebot, ich weiß. Trotzdem verhungern viele Auktionatoren auch bei 20% nicht.]

umdhlebe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14488
https://www.philaseiten.de/beitrag/237708