Thema: Albumblätter drucken - welcher DIN A 3 Tintenstrahl Drucker ist empfehlenswert ?
Francysk Skaryna Am: 26.06.2020 20:24:15 Gelesen: 2265# 8@  
Moin,

habt Ihr Erfahrungen mit Albumkarton mit Leinengelenk wie es Leuchtturm unter seinem Label KaBe als KA-Blatt51 anbietet?

Die Papierdicke ist ja ohnehin schon mächtig. Vorstellen könnte ich mir, dass dir Blätter des Leinengelenks wegen beim Einzug zicken machen.

@ volkimal [#2]

... ich [habe] übrigens Probleme gehabt, als ich es versuchsweise mit einem A3-Laserdrucker bedruckt habe. Der Toner war nicht richtig eingebrannt und man konnte alles wieder abwischen. Das lag wohl an der Oberfläche des Safe-Papiers.

Ich gehe davon aus, dass der Drucker den Toner nicht richtig fixiert hat - oder nicht fixieren konnte, da das Papier zu dick war.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12240
https://www.philaseiten.de/beitrag/237738