Thema: Auktionsfirmen: Kosten und Erlöse
10Parale Am: 26.06.2020 22:14:07 Gelesen: 2512# 5@  
Die Auktionsgebühren differieren erheblich. 30%, das ist schon ein mächtiger Happen. Andererseits hängt vieles vom Zuschlag ab und dieser hängt wieder von anderen Faktoren ab. Ich habe kürzlich bei einem deutschen Auktionshaus ein Los (komplette Sammlung eines Landes) erworben, welches bei einem anderen Auktionshaus 2 Wochen zuvor erheblich teurer zugeschlagen wurde. Dann relativieren sich die Auktionsgebühren wieder. 30 % von 100 Euro sind halt immer noch weniger als 20 % von 200 Euro, oder?

Ich freue mich sehr, dass die Auktionen wieder an Fahrt gewinnen. Ich freue mich vor allem für die vielen Mitarbeiter, die die Arbeit leisten, sei es der Sicherheitsdienst, der die Lose bewacht oder die Büroangestellte, die die Lose einpackt und zum Versand bringt.

Liebe Grüße

10Parale

[Beiträge [#1] bis [#5] ausgelagert aus dem Thema "Auktionsvorschau - aus den Auktionsangeboten"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14488
https://www.philaseiten.de/beitrag/237752