Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DERMZ Am: 28.06.2020 04:17:01 Gelesen: 313162# 1211@  
@ JohannesM [#1210]

Guten Morgen Eckhard,

ich überarbeite zur Zeit die Handstempel von Österreich, davon sind ALLE Stempel dieser Kategorie betroffen. Gemäß Leitfaden zur Stempeleingabe:

Bei ausländischen Stempeln gehören die (*) in den Stempeltext, nicht jedoch in das Eingabefeld UB/UZ, da sie grundsätzlich als Zierzeichen anzusehen sind. Sollte bekannt sein, dass es sich doch um UB/UZ und nicht um Zierzeichen handelt (z.B. Tagesstempel aus Luxemburg), ist wie bei den deutschen Stempeln zu verfahren.

Somit passe ich das Eingabefeld UB entprechend an. Ich hoffe, Dir und allen Anderen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/237836