Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 28.06.2020 13:30:07 Gelesen: 316262# 1214@  
@ JohannesM [#1212]
@ DERMZ [#1213]

Hallo Ihr beiden,

die von Olaf zitierte Regelung [#1211], bestand nicht zu allen Zeiten so und in der Vergangenheit wurde da oft willkürlich und ohne einheitliche Vorgaben/Kenntnisse gearbeitet. Da auch wir in der Redaktion zu den allerwenigsten Ländern wissen, ob Sterne auch als Platzhalter fungieren (so wie in Deutschland und Luxemburg), wurde diese Regelung so wie jetzt verfasst und wie von Olaf aufgearbeitet, getroffen.

Das muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, wir lernen ja alle immer noch und wieder dazu und kann ggf. auch angepasst werden. Genauso wird es auch immer Grenzfälle und Mehrdeutigkeiten geben, insbesondere wenn durch die Wirren der Geschichte Poststempel ehemaliger, eroberter, besetzter und wieder befreiter Gebiete bei verschiedenen Postverwaltungen im In- und Ausland Verwendung fanden.

Die Redaktion wird dabei bemüht sein, immer auch in Kommunikation und im Konsens mit den Stempelreportern eine für alle nachvollziehbare Lösung zu finden. ;-)

Viele Grüße und schönen Sonntag,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/237880