Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Heinz 7 Am: 30.06.2020 09:37:34 Gelesen: 29555# 42@  
@ Heinz 7 [#41]

Die Auktion ist erfolgt! Die Resultate sind bekannt.

Es ist einmal mehr "heiss" zugegangen, wenn wirklich die Besten zum Verkauf kommen. Meine Leser wissen, dass ich mich "unwohl" fühlte bei einem Ausrufpreis von nur Euro 100'000 für diesen einmaligen Baden-Brief.

Nun, die Bedenken, der Brief könnte "unter Wert" verkauft werden, haben sich als unbegründet herausgestellt. An der Auktion wurde der Brief heftig beboten und der Hammer fiel erst bei Euro 300'000. Dazu kommen die üblichen Provisionen, die ja leider immer höher werden. Das ergibt einen stolzen Gesamt-Preis.

Aber damit hat sich der Brief behauptet, dort, wo er hingehört - zu den besten und teuersten Briefen weltweit.

Gratulation! Ich freue mich, wenn "Altdeutsche Staaten" in der ersten Liga mitspielen!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/238037