Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 06.07.2020 20:02:40 Gelesen: 569433# 1899@  
@ Gernesammler [#1898]

Hallo Rainer,

das ist ein netter Brief an einen bekannten bayer. Würdenträger - auch dieser Korrespondenz gibt es ganz hervorragende Briefe und ich selbst habe auch ein paar davon im Laufe der letzten 30 Jahre schnappen können.

Anschrift: A Monsieur le Comte Edvine de Seyssel d`Aix, Lieutnant des Cheveauxlegers [1].

Regensburg - Triesdorf [2]

108 km : 7,5 km = über 12 - 18 Meilen, also 6 Kreuzer Franko. Die erst notierte 3 wurde "elegant" übermalt. Kann ja mal vorkommen.

Liebe Grüsse,
Ralph

[1] https://geneagraphie.com/getperson.php?personID=I443565&tree=1
[2] https://www.luftlinie.org/Regensburg,Bayern,DEU/Triesdorf,Weidenbach,Bayern,DEU
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/238547