Thema: (?) (8) Deutsches Reich Zeppelinpost: Portobestimmung von Belegen
dr31157 Am: 07.07.2020 17:23:16 Gelesen: 3894# 8@  
@ Regis [#6]

Ich habe noch eine weitere Frage zu Brief 1.

Drauf steht "Mit Luftschiff nach Nordamerika" und der rote Bestätigungsstempel.

Brief 2 wurde mit LZ 129 der Hindenburg befördert. Auf beiden Briefen befindet ja der gleiche Ankunftsstempel von New York vom 09.09.1936.

Wurde der Brief 1 tatsächlich mit LZ 129 der Hindenburg befödert? Ich habe nur einen alten Michel-Spezial Zeppelin- und Flugpost Katalog von 1995. Dort kann ich diesen Bestätigungsstempel zu LZ 129 nicht finden. Der Bestätigungsstempel für den 1. Flug von 1936 sieht auch anders aus. Könnte es sein, das der Brief nur mit der normalen Flugpost befördert wurde. Ich hoffe nicht, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13432
https://www.philaseiten.de/beitrag/238596