Thema: Kommt das Ende der tradionellen philatelistischen Presse ?
Briefmarken-Museum Am: 11.01.2010 23:48:20 Gelesen: 11459# 2@  
Hallo an alle zu später Stunde

Ich würde das Statement nicht auf Magazine beschränken, sondern die immer weitere Akzeptanz von PC's bei der sogenannten älteren Generation wird auch noch negative Umsatz-Spuren hinterlassen. Ich bezweifle, daß in wenigen Jahren die traditionellen Publikationen von ARGEN und speziellen Mitgliederzeitschriften und in Teilbereichen Kataloge und Nachschlagewerke noch Kosten deckend gefahren werden können.

Die zunehmende Vernetzung von Webseiten u.a. über Links in den Foren zu farbig gestalteten Vergleichsmaterial läßt den hochspezialisierten Sammler lieber surfen und dort Lesen, als Publikationen zu kaufen. Beim Verlinken ist auch garantiert, daß Urheberrechte nicht verletzt werden und die Arbeit = Information der Autoren ungekürzt in ganz anderer Ausführlichkeit bereit gestellt werden.

Ich staune manchmal, welche hochselektive Hilfe für Sammler die Suchmaschinen dabei sind.

Mit besten Grüßen und Glückauf
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2129
https://www.philaseiten.de/beitrag/23872