Thema: Fälschungsanbieter auf ebay: Sind Screenshots der Seite erlaubt ?
tomato Am: 11.07.2020 10:57:46 Gelesen: 1190# 1@  
Ich habe generell mal die Frage, ob ein Sreenshoot über eine ebay-Seite erlaubt ist, um z. B. öffentlich auf ein Falschhangebot hinzuweisen?

Vorher habe ich zur Erläuterung z. B. über einen falsch angebotenen Plattenfehler einen Link gesetzt, was wohl auch erlaubt ist. Es ist aber so, dass dieser wenn das Angebot bei ebay verkauft oder zurückgezogen ist, ebay nach einer gewissen Zeit den Link inaktiviert und damit das ebay-Angebot nicht mehr sichtbar ist. Damit gehen natürlich wichtige Informationen im Forums-Beitrag verloren.

Gleiche Fragestellung wäre hinsichtlich Seiten auf Auktions-Homepages.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14532
https://www.philaseiten.de/beitrag/238847