Thema: Fälschungsanbieter auf ebay: Sind Screenshots der Seite erlaubt ?
Richard Am: 11.07.2020 14:30:41 Gelesen: 1073# 3@  
@ tomato [#1]

Hallo Thomas,

als Verantwortlicher der Philaseiten meine glasklare Stellungnahme:

Wenn Du auf Angebote ge- und verfälschter Marken, Belege, Atteste und was auch immer hinweisen möchtest, gleichgültig ob von ebay oder einer anderen Verkaufsplattform, dann zeige hier im Forum die Abbildung aller wesentlichen Informationen.

Ich bin jetzt seit 21 Jahren mit Foren im Internet vertreten und seit 14 Jahren mit dem Forum der Philaseiten. Noch nie ist es zu rechtlichen Problemen gekommen mit dem Zeigen (Text und/oder Bilder) von Angeboten. Mir ist auch kein Beispiel gegen andere Internetseiten oder deren Mitglieder bekannt, wenn auf Fälschungen aller Art Hingewiesen wurde.

Der Auktionatorenverband BDB hat seine Mitglieder aufgrund meiner Anfrage um die Erlaubnis gebeten, dass ohne weitere Rückfrage Marken, Belege, Atteste und Texte aus allen Auktionen auf den Philaseiten gezeigt werden dürfen. Alle Mitglieder des BDB haben dem zugestimmt.

Also: Bitte Screenshot des Angebots, Nennung des Anbieters und die ebay-Nummer [ebay]...1234567890[/ebay] ohne die Punkte im Forum nennen.

Wenn die Melder Lars zusätzlich oder alternativ aufmerksam machen möchten, spricht nichts dagegen - die Sammler werden aber nur im Forum gewarnt.

Schöne Grüse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14532
https://www.philaseiten.de/beitrag/238865