Thema: Frankreich: Abstempelungen
DL8AAM Am: 12.01.2010 16:13:01 Gelesen: 21511# 4@  
@ Henry [#3]

Henry,

wäre interessant, aber vielleicht weiss hier aus dem Forum bereits etwas mehr über diese neue Tintenstrahlentwertungsform in Frankreich ? Kann sein, dass ich mit der Nummer falsch liege, sah nur zu passend aus (bzw. passte auch sauber zu Nizza) und es wäre gefühlt auch zu "unklug" von La Poste, wenn aus den Daten des Sprays keinerlei Herkunftsrückschlüsse (auch für den Kunden) mehr möglich wären. Da würde sich die PLZ natürlich super anbieten, statt einer (für den Kunden) kryptischen Ziffernfolge ohne direkte Ortszuordnung.

Aber, man weiss nie wie die Post dort tickt ... ;-)

Riguepeu liegt in der Region Midi-Pyrénées (Südwest Frankreich, im Inland/Richtung Spanien), d.h. janz weit wech von Nizza. Das würde der PLZ-Theorie schon mal etwas widersprechen.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2130
https://www.philaseiten.de/beitrag/23888