Thema: Philatelistische Foren: Mit Missachtung gestraft ?
Richard Am: 12.01.2010 20:45:31 Gelesen: 10057# 1@  
Ein anderes Forum, dessen Name keine Rolle spielt, macht sich ordentlich Luft, indem es öffentlich die mangelnde Mitarbeit der Mitglieder und die einseitige Verteilung auf die Moderatoren beklagt:


Liebe Forumsmitglieder!!!

Das folgende müssen wir einfach mal los werden!!!

Ich weiss nicht was wir euch getan haben, das ihr uns mit nicht Achtung straft???

Ein Forum lebt vom Miteinander und nicht von, der eine gibt der andere nimmt. Fragen stellen und Antwort geben ist ja nicht schwer. Meistens kommt man sich als Admin als Alleinunterhalter vor!!! Warum ist das so???

Wir geben euch alles was ihr wollt, bekommen aber nicht. Das ist deprimierend und ein Schlag unter die Gürtellinie. Es sind immer die gleichen die im Forum aktiv sind und das sind die, die für die thematische Philatelie einstehen.

Schlecht ist, das wir alles tun um allen gerecht zu werden, aber nicht einmal Resonanz für unsere eingesetzte Leistung bekommen, Ich persönlich würde mich schämen, wenn ich ein so inaktives Mitglied wäre!!!!

Gruß
Die Admins!!!


---

Nun, auf den Philaseiten schreiben monatlich rund 100 Mitglieder zum Teil qualitativ extrem gute Beiträge und es gibt keinen Grund, sich in irgend einer Weise zu beklagen, ganz im Gegenteil.

Dennoch gibt es Vorbehalte bei der Beteiligung. In der vergangenen Woche schreib mir ein Mitglied der Philaseiten, selbst ein gut bekannter Philatelist, nach Erhalt des Philaseiten Briefs:


Hallo Richard,

ich möchte Ihnen mal ganz spontan ein großes Lob für Ihre hervorragenden Aktivitäten aussprechen!

Sie machen das mit ein sehr professionellen fachlichen Art und beweisen regelmäßig Ihre diplomatischen Fähigkeiten.

Die Philaseiten werden zusehends kompetenter!


---

Mein Wunsch, selbst durch Beiträge oder Antworten den Philaseiten noch mehr Qualität zu geben, wurde abschlägig beschieden, er möchte vorerst nur weiter lesen und begründet dies wie folgt:

Die unangenehmen Erfahrungen nach meinen kritischen Äußerungen im BdPh-Forum haben sehr geprägt.

Ich hoffe, er denkt darüber noch einmal nach, der Umgangston auf den Philaseiten ist anders als der auf anderen philatelistischen Foren. Ein sachliche Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten ist immer willkommen, der Ton sollte dabei jedoch immer freundlich und frei von Unterstellungen bleiben.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2131
https://www.philaseiten.de/beitrag/23896