Thema: Philatelistische Foren: Mit Missachtung gestraft ?
Hawoklei (RIP) Am: 13.01.2010 08:24:36 Gelesen: 9981# 3@  
Hallo Richard,

als relativ neues Mitglied möchte ich ebenfalls ein grosses Lob aussprechen und mich für das schöne System bedanken!

Nach dem ich auch ein paar Wochen "nur gelesen" habe, dann aber Ende Dezember meine ersten Meinungen und Fragen eingestellt habe, muss ich heute sagen: Ich bin begeistert! Ich hatte am Anfang erst ein wenig Respekt vor dem Umgang mit dem "Daten-System" - nach den ersten 2 Beiträgen war das vorbei und jetzt macht es mir richtig Spass! Nun kann ich als Rentner täglich Fragen stellen und Teile aus meiner Sammlung, von denen ich meine, dass sie auch für andere Sammler interessant sind, hier vorstellen.

Da ich auf dem "Dorf" wohne, habe ich weder die Möglichkeit einem Verein beizutreten noch mich an irgend welchen "Tauschabenden" etc. zu beteiligen! Deshalb fühle ich mich hier gut auf gehoben!

Ich denke aber auch manchmal an andere Sammler, die z. B. zu jung oder zu alt sind mit dem PC umzugehen, oder sich vielleicht der deutschen Sprache/Schrift nicht so ganz sicher sind, oder aus zeitlichen/beruflichen Gründen nicht regelmässig teilnehmen können.

Es könnte also m.E. einige Gründe geben, sicher noch andere, nicht aufgeführte, die eine aktive Teilnahme bremsen.

Ich möchte hiermit alle, die bisher nur gelesen haben, ermutigen aktiv mit zu machen! Es ist ganz einfach und macht Spass!

Mit freundlichen Sammlergrüssen
Hans
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2131
https://www.philaseiten.de/beitrag/23902