Thema: (?) (284) Deutsches Reich: Portobestimmung von Belegen
dr31157 Am: 14.07.2020 16:22:15 Gelesen: 69374# 180@  
Deutsches Reich: Drucksachen

Hallo zusammmen,

ich habe hier wahrscheinlich eine ungekennzeichnete Drucksache vom 25.10.1938 innerorts Karlsruhe.



Der offene Brief des Briefmarkensammlervereins wurde mit 6 Pf. frankiert und von der Post nicht beanstandet. Ich finde hierzu keinen passenden Gebührentarif im Orts- u. Fernverkehr. Gab es einen ermäßigten Tarif, bzw. Unterlagen für Ortsdrucksachen. Ich konnte nichts finden. Da der Brief offen ist, sehe ich nur die Gebühr 6 Pf. für eine Postkarte (im offenen Umschlag) im Fernverkehr.

Kann mir bitte jemand die Handhabung um 1938 erklären?

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4771
https://www.philaseiten.de/beitrag/239085