Thema: Philatelistische Foren: Mit Missachtung gestraft ?
ligneN Am: 13.01.2010 13:53:27 Gelesen: 9925# 4@  
Zitat:

"Mein Wunsch, selbst durch Beiträge oder Antworten den Philaseiten noch mehr Qualität zu geben, wurde abschlägig beschieden, er möchte vorerst nur weiter lesen und begründet dies wie folgt:

Die unangenehmen Erfahrungen nach meinen kritischen Äußerungen im BdPh-Forum haben sehr geprägt.

Ich hoffe, er denkt darüber noch einmal nach, der Umgangston auf den Philaseiten ist anders als der auf anderen philatelistischen Foren. Ein sachliche Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten ist immer willkommen, der Ton sollte dabei jedoch immer freundlich und frei von Unterstellungen bleiben.

Schöne Grüsse, Richard"

Nun muß man im BdPh Forum (und anderswo), wenn man zufällig die unmoderierte Version zu lesen bekommt, immer wieder Dinge lesen bei denen die Finger und lange aufgestauter "Brass" so viel schneller waren, als Höflichkeit und Ratio.
So oft hätte "1 Nacht drüber schlafen + dann Mitteilung schreiben" o. ä. geholfen.

Mit dem Vorwurf der "Zensur" ist man gerne und schnell bei der Hand. Weil-selbst-hat-man-ja-Recht und es stehen immmer gleich die Menschenrechte an sich auf dem Spiel.

Aber manch einer geht halt gerne mal so richtig aus sich raus - weil er dann so schön in sich gehen kann. ;-)

Wenn man sich an die Vorgabe Ein sachliche Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten ist immer willkommen, der Ton sollte dabei jedoch immer freundlich und frei von Unterstellungen bleiben. hält, sollte es keine Probleme geben.

Gruß
ligneN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2131
https://www.philaseiten.de/beitrag/23912