Thema: Vietnam: Marken bestimmen
achim11-76 Am: 16.07.2020 17:18:44 Gelesen: 3279# 8@  
Nein muss man nicht. :)

Ich hab die vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt gekauft - war ein ganzes Konvolut mit Pergamintüten, Briefumschlägen und halt Bogenalben mit etlichen Bögen und Bogenteilen aus Vietnam & Co. Ich hab das Ganze auch nur gekauft, weil mir die Gestaltung der Marken total gut gefallen haben - so ganz ohne Hintergedanken das könnte ja vielleicht etwas wert sein. :)

Aber man kann heutzutage auch noch "Raritäten" für kleines Geld auf dem Flohmarkt finden. Das war auch ein Konvolut Bogen und Bogenteile, aber aus dem Deutschen Reich. Unter anderem waren dabei mehrere Teil- und Ganzbögen von der Wohlfahrtsserie von 1931 (die auch im Iposta Block sind)und ein halber Bogen Hindenburg 4 Pf Wasserzeichen Hakenkreuze, aber spiegelverkehrt - trotz Ebay und Internet sind solche Funde immer noch möglich.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12150
https://www.philaseiten.de/beitrag/239265