Thema: (?) (284) Deutsches Reich: Portobestimmung von Belegen
dr31157 Am: 16.07.2020 20:07:02 Gelesen: 69259# 184@  
Hallo Zusammen,

ich habe hier einen Luftpostbrief vom 07.06.1939 von Leizig auf dem Seeweg und ab New York nach San Franzisco auf dem Luftweg befördert. Die Briefrückseite ist blank.



Der Brief wurde mit 45 Pf. frankiert. Davon dürften auf das Porto 25 Pf entfallen. Bleiben für den Luftpostzuschlag noch 20 Pf. über. Nach meinen Unterlagen betrug ab 1931 der Luftpostzuschlag von New York in die USA je 10 g = 25 Pf.?

Ist der Brief korrekt oder unterfrankiert. Einen auf 20 Pf. passenden Zuschlag konnte ich nicht finden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4771
https://www.philaseiten.de/beitrag/239284