Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben Wertschätzung von Belegen
Parachana Am: 17.07.2020 17:56:12 Gelesen: 4610# 1@  
Wertbestimmung von Belegen Alliierte Besetzung

Liebe Sammlerinnen und Sammler,

seid ich hier auf den Philaseiten angekommen bin, sammel ich nicht mehr nur Marken, sondern auch Belege. Mein größtes Problem liegt in der Bewertung von Belegen. Ich habe hier ein Beispiel mit Mischfrankatur aus den Gemeinschaftsausgaben Alliierte Besetzung.



Dieser Wertbrief mit den Marken 959 und 961 ging aus Köln nach Kirchhundem. Wenn ich jetzt den Michel Spezial ( habe nur einen von 1995) zu Grunde lege, dann wäre die Nummer 959 20,00DM und die 961 50,00DM auf Brief wert. Wahrscheinlich kämen noch andere Punkte zum tragen.

Was mich jetzt interessiert ist: Kann man die Werte aus dem Michel zu Grunde legen und was wäre der Beleg in euren Augen Wert.

Freue mich auf Antworten
Uwe Lücke
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14561
https://www.philaseiten.de/beitrag/239334