Thema: Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben Wertschätzung von Belegen
Frankenjogger Am: 17.07.2020 20:36:45 Gelesen: 4487# 5@  
Hallo Uwe,

auch wenn meine Vorredner viel Lob für den Beleg ausgesprochen haben, möchte ich etwas relativieren. Der Brief ist schon etwas weiter davon entfernt portogerecht zu sein. Meine Recherche ergeben 3,68 DM Porto. Die 50 € Katalogwert beziehen sich auf portorichtige Frankaturen. Der Brief ist von einem Briefmarkenhändler, die haben gerne rund, mit Markwerten frankiert. Interessant ist eher der Feldpost-Wert-Zettel, sicher als Aufbrauch aufgrund von Mangel an Wertzetteln vom Postamt genutzt. Dafür kann es Interessenten geben. Meine Einschätzung läge deutlich unter der Einschätzung von bovi11, aber ich wäre daran interessiert irgendwann zu erfahren, was du letztendlich für den Brief erzielst.

Gruß, Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14561
https://www.philaseiten.de/beitrag/239346