Thema: Vorphilatelie: Stempel bestimmen
10Parale Am: 18.07.2020 17:35:17 Gelesen: 13005# 32@  
@ Koban [#31]

Vielen Dank für diese Erklärung. Solches Spezialwissen ist die Essenz von philaseiten.

Nun habe ich heute aus einem Lot von 7 antiken Briefen (so wurden sie von einer privaten Dame angeboten) diesen vollständigen Faltbrief aus Paris nach Wohlen in die Schweiz herausgefischt. Ich gebe zu, die Taxierungen sind ein Buch mit 7 Siegeln für mich. In Paris am 26. September 1842 abgestempelt lief der Brief über Hüningen (rückseitiger Transitstempel vom 28. September 1842) nach Wohlen.

Was bedeutet der Kastenstempel F B 7 D. (7 Décimes? B = Bale? F = Frontiere?) Ich kann nur spekulieren.

Liebe Grüße

10Parale



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9183
https://www.philaseiten.de/beitrag/239412