Thema: Euro Postwerzeichen bleiben nach Einführung von Marken mit Matrixcode gültig
silent Am: 19.07.2020 08:49:04 Gelesen: 10445# 12@  
@ uli [#11]

Sehe ich halt gänzlich anders.

wären es nur Alltagsgegenstände würde es reichen eine Serie Dauermarken, mit der man alle Portostufen abdecken kann, auf den Markt zu bringen. Dann würde man keine Sondermarken zu irgendwelchen Anlässen auf den Markt bringen müssen. Und genau die Marken werden ja für Markensammler auf den Markt gebracht. Einen normalen Kunden der Post wird es egal sein welche Marke er bekommt wenn er einen Brief verschickt.

Also wenn es keine Stempel auf Marken mehr geben würde kann man die Ausgabe von Sondermarken auch gleich einstellen. Und würde man wirklich alle alten Euromarken ohne Matrixcode für ungültig erklären wäre es der nächste Tiefschlag für Sammler. Dann gibt es Unmengen an Marken in Euro die auch gewaltig an Wert verlieren würden. Kann ich sie nicht mehr verwenden sind diese Marken auch nur mehr Liebhaberei und hätten wahrscheinlich nicht mal mehr den Wert der auf der Marke steht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14563
https://www.philaseiten.de/beitrag/239450