Thema: Russland: Belege bestimmen
Franz-Karl Lindner Am: 19.07.2020 11:51:12 Gelesen: 4046# 1@  
Hallo zusammen,

habe in Russland die abgebildete Blindensendung aus 1938 erwerben können. Allerdings ergeben sich daraus eine Menge von Fragen, die ich nicht beantworten kann. Bin wohl der Brailleschrift mächtig, aber nicht der russischen.

Meine Fragen:

1. Wer kann mir die Handschrift auf der Anschriftenseite übersetzen?
2. Kann jemand etwas zu den Poststempeln auf der Vorder- und Rückseite sagen, auch zum R-Stempel?
3. wohl am schwierigsten - wie ist das Porto zu verstehen? Mir liegen bis heute noch keinerlei Unterlagen über die Behandlung von Blindenbriefen aus Russland bzw. der UdSSR vor.

Wäre echt toll, wenn die eine oder andere Frage beantwortet werden könnte.

Besten Dank.
Franz-Karl


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14568
https://www.philaseiten.de/beitrag/239479