Thema: Euro Postwerzeichen bleiben nach Einführung von Marken mit Matrixcode gültig
jmh67 Am: 19.07.2020 14:10:04 Gelesen: 10356# 14@  
Die Postunternehmen machen es den Sammlern aber auch nicht einfach, wenn man bedenkt, dass die Zahl der Neuausgaben pro Jahr in vielen Ländern rapide angestiegen ist und in anderen seit vielen Jahren konstant hoch ist. Mein Eindruck ist, dass damit nicht mehr der Philateliemarkt bedient werden soll, sondern die Souvenir- und Devotionalienjäger. Bei dieser Flut muss man sich einfach spezialisieren, und da kann ich mir vorstellen, dass die "schönen Marken" für viele Philatelisten gar nicht mehr so interessant sind.

Die Stempelung von Postsendungen wird vermutlich noch eine Weile nötig bleiben, einerseits weil noch viele Marken ohne Matrixcode auf ihre Verwendung warten und andererseits im Auslandsverkehr - denn ich bezweifle, dass die elektronische Sendungsverfolgung und der Nachweis der Verwendung der Marken so ohne weiteres auf Anhieb in der ganzen Welt nach demselben Strickmuster funktionieren werden.

Gibt es denn auch schon eine schriftliche Erklärung, dass die Marken ohne Matrixcode gültig bleiben sollen?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14563
https://www.philaseiten.de/beitrag/239500