Thema: Euro Postwerzeichen bleiben nach Einführung von Marken mit Matrixcode gültig
nagel.d Am: 19.07.2020 14:48:12 Gelesen: 10336# 16@  
Ich spiele mal jetzt einen gehässigen Gedanken durch.

Ich bekomme hunderte von Briefmarken mit Matrixcode, an denen ich nicht erkennen kann, ob sie bereits genutzt waren oder nicht und stelle fest, daß diese bereits benutzt wurden, weil der Matrixcode bereits ausgelesen wurde. Nun gehe ich hin und verklebe diese Marken auf Briefe an Personen, die ich nicht leide. Was passiert dann, wenn kein Absender erkennbar ist. Na ganz einfach diese/r Personen/Empfänger werden mit Nachporto belegt. Und wenn ich dieses Spiel nicht bei mehreren Personen, sondern nur bei einer Person mache ? Das Ergebnis kann sich jeder wohl selbst ausmalen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14563
https://www.philaseiten.de/beitrag/239506