Thema: Euro Postwerzeichen bleiben nach Einführung von Marken mit Matrixcode gültig
Christoph 1 Am: 19.07.2020 15:18:59 Gelesen: 10471# 17@  
@ nagel.d [#16]

Naja - zu diesem Gedankenspiel möchte ich gar nicht so viel sagen, aber: Wenn man solche Gedanken unbedingt umsetzen will, kann man das heute schon tun. Einfach unfrankierte Briefe oder nur mit wenigen Cent frankierte Briefe verschicken. Und was wird in 95% der Fälle das Ergebnis sein: Diese Briefe werden anstandslos zugestellt. Die "Gehässigkeit" zahlt sich also in diesem Fall nicht aus.

Zum eigentlichen Thema zurück:

Ich schließe mich grundsätzlich der Meinung von uli in [#11] an. Interessant wäre für mich, mehr darüber zu erfahren, wie das Auslesen des Matrix-Codes in der Praxis funktioniert. Beim Pilotversuch der neuen Automatenmarken gab es hier im Forum Leute, die den Code mithilfe einer Handy-App auslesen konnten. Kann man daran auch erkennen, ob der Code bereits entwertet wurde oder nicht?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14563
https://www.philaseiten.de/beitrag/239510