Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
skribent Am: 21.07.2020 16:22:42 Gelesen: 1759960# 8424@  
Guten Tag,

beim Durchsuchen meiner Eisenbahn-Belege ist mir ein Brief aufgefallen, den ich mir noch niemals richtig angesehen habe.

Er ist am 17. Februar 1923 zwischen 18 und 19 Uhr im Postamt TORGAU aufgeliefert worden von der Deutschen Reichsbahn + E.-Verkehrsamt Torgau.

Empfänger war die Kohlengrube "Pauline in Schönborn,



Das Porto stimmt der Höhe nach für die Anforderungen der Infla-Portoperiode Nr. 12.

4 x 10 M und 20 x 50 Pfennig, entsprechend dem Absender - in Dienstmarken.

Ich weiß nicht mehr, wie und wann ich an diesen Brief gekommen bin, dafür sammle ich schon zu lange, aber er muss vor mir einem INFLA-Sammler gehört haben, denn auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Stempel in dessen unterem Teil "Infla Berlin" steht.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/239698