Thema: Schweiz: Briefzentrum Stempel
Baber Am: 22.07.2020 17:15:13 Gelesen: 6522# 10@  
@ Apn [#9]

zwei Logistikzentren für die Retourenverarbeitung und Videocodierung ergänzen das Verarbeitungs- und Vertriebsnetz der Schweizerischen Post.

In der Praxis läuft aber auch der Versand von Briefen über die Logistikzentren, da ich schon mehrere Briefe mit dem Stempel "Logistikzentrum" bekommen habe. In den Briefzentren haben die neuen Tintenstrahlstempel den Werbestempel rechts und den Datumstempel links, während es bei den Logistikzentren genau umgekehrt ist. Wer einen Rundsstempel auf der Marke haben will, muss die Marke für die Briefzentren weiter links kleben, beim Logistikzentrum wie gewohnt rechts oben. Das Dumme ist nur, dass man nicht weiß, wo der Brief zur Stempelung landet, wenn man ihn in den Briefkasten wirft.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4529
https://www.philaseiten.de/beitrag/239787