Thema: Plattenfehler Bund
funnystamp Am: 15.01.2010 13:33:04 Gelesen: 344685# 27@  
Hallo,

hier mein Scan des bestätigten Plattenfehlers. Die Marke befindet sich auf Feld 6.

Bestätigt ist dabei der blaue (oder graue) Punkt unter Ü von Für.
Auf gleicher Marke taucht noch ein weiterer Punkt auf, ebenfalls in der Grafik markiert, allerdings erfolgte danach keine Anfrage bei Herrn Zerbel.

Übrigens zum gelben Fleck am Rand. Ich denke, dass dies ein gestalteter Fleck ist, also keine Abart oder Druckzufälligkeit. Auch die Gestaltung mit gelber Basis und grünem Rasterüberdruck spricht dafür.

Dieser Fleck ist bei Markenbogen mit und ohne Plattenfehler in identischer Form bei mir vorhanden.

Sofern Plattenfehler: Druckabweichungen am Markenrand werden nicht von der Bundesdruckerei geprüft und somit auch nicht bestätigt.

Gerne kann ich auch die Bestätigung zur Verfügung stellen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/23989