Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Henry Am: 24.07.2020 11:59:19 Gelesen: 401780# 676@  
Ich stelle hier in loser Folge Blumen-Marken vor, die ich mit Auffälligkeiten in einer durchsuchten Kiloware gefunden habe. Ich beginne mit dem 10 Cent-Wert "Winterling". Die Marken stammen sicher aus dem Folienblatt, da es bisher keine Rollen mit gestanzten Marken gibt:



Für den Haken ist wohl eine eingefärbte Faser auf dem Drucktuch ursächlich



Der schwarze Punkt hinter der unteren Linie der Stempelwelle könnte auch vom Stempel herrühren. Er liegt allerdings außerhalb der senkrechten Endlinie der Stempelwellen, könnte also auch beim Druck entstanden sein.



Dieser Punkt im rechten Blütenblatt ist sicher keine Stempelfarbe.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/239898