Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
omega_man Am: 25.07.2020 07:37:41 Gelesen: 407510# 1116@  
@ bedaposablu [#1115]

Hallo,

da der gezeigte Werbeeinsatz genau in mein Sammelgebiet fällt, möchte ich eine kleine Auswertung daraus zeigen.

Die Daten auf der Zeitachse stellen einen frühesten / spätesten Zeitpunkt einer mir vorliegenden Kombination aus:

Briefzentrum Eigenwerbung + UB + Posthorn (ja/nein)

dar, sie ist daher nicht linear.

Die Farbbalken stellen nur die Verbindung früheste / späteste vorliegende Kombination dar. Eine Aussage zur kontinuierlichen Verwendung (wochen-, monats-, quartalsweise oder ähnlich) ist nicht möglich.

orange: Stempelkopf ohne Posthorn
grün: Stempelkopf mit Posthorn



Die beiden im Beitrag [#1115] gezeigten sind für mich ein neues Frühdatum, ich bitte um Kontaktaufnahme.

Grüße

Dierk
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/239945