Thema: Tschechoslowakei Luftpost 1919 bis 1938
Detlev0405 Am: 27.07.2020 13:43:00 Gelesen: 138087# 199@  
@ Regis [#198]

Hallo Regis,

zuerst einmal vielen Dank für deinen Einwand bezüglich der Fluglinie für den Brief aus dem Beitrag [#190]. Ich habe den Proud nicht, beziehe mich immer auf die ausgegebenen Flugpläne der Gesellschaften. Die von dir angegebene Flugstrecke finde ich dort bei der Air France ab dem 16.04.1939. [1]

Ich vermag auch zur Kenntnis zu nehmen, das die gesellschaftlichen Veränderungen in Europa auch zu schnellen Reaktionen bei den Flugrouten geführt hat, die nicht immer in den aktuellen Flugplänen ihren Niederschlag fanden.

Nun zu meinem Einwand bei deiner Darstellung. Die Ala Littoria fliegt gemäß Fußnote 2 im Beitrag [#190] sowohl von Rom nach Bengasi aber ohne Zwischenhalt in Neapel als auch von Rom nach Tripoli mit Halt in Neapel. Der Beleg hat einen Stempel von Napoli, der bei dem Flug von Rom nach Bengasi nicht möglich war. Auch bei einer Beförderung nach Tripoli macht ein Stempel in Neapel keinen Sinn.

Der Flugplan der Air France gemäß Fußnote [3] hat sowohl Anknüpfungspunkte in Neapel als auch Tripoli.

Vielleicht kannst du mir diesen Widerspruch aufklären ?

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß
Detlev

[1] http://www.timetableimages.com/ttimages/af/af39/af39-22.jpg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11159
https://www.philaseiten.de/beitrag/240167