Thema: Internationaler Briefmarkenversand - schlägt der EU-Amtsschimmel jetzt zu?
22028 Am: 29.07.2020 13:03:26 Gelesen: 7934# 17@  
@ SH-Sammler [#15]

Ähnliches gibt es aber auch bei der Deutschen Post. Wenn die Deutsche Post auf Wunsch des Empfängers die Entzollung machen soll dann langen die auch zu, siehe Auszug aus dem letzten Schreiben dazu von der Deutschen Post. Ich fahre halt zähneknirschend zum Zollamt.

Ist dieses Jahr aber erst 1 mal vorgekommen. ;-)



Bis vor 2 Jahren war es einfacher für mich, da kannte ich jemanden vom Zollamt der nicht weit von mir weg wohnte, der hat das dann alles für mich erledigt und ich zahlte die Gebühren an ihn der sie dann wiederum in die Kasse einzahlte. Nun ist der Mann halt in Pension. ;-(
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14603
https://www.philaseiten.de/beitrag/240350