Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
drmoeller_neuss Am: 31.07.2020 11:24:18 Gelesen: 19340# 24@  
Wäre die Deutsche Post kein quasi-Monopolist, würden mich solche Experimente nicht stören, schliesslich könnte ich einen anderen Anbieter suchen.

Leider ist fast jeder auf die Post angewiesen, und solange weltliche, einfache Probleme nicht gelöst sind, stehe ich solchen Experimenten skeptisch gegenüber, die zugegeben, wenigen nützen.

Zu den weltlichen Problemen nur zwei Beispiele:

- Paketausgabe: müssen die Leute in einer langen Schlange, zum Teil draussen bei Wind und Wetter über eine halbe Stunde anstehen, um ihr Paket auszulösen? Und dieser Zustand ist nicht erst seit Corona-Zeiten.

- Verlorenes Einschreiben: muss ich mit der Post eine ewige Diskussion über einen lächerlichen Schadensersatz von ca. 25 EUR führen? Schliesslich habe nicht ich den Brief verloren, sondern die Post, und die Post hätte meine Sendung nicht annehmen müssen.

Ich gehöre zu den Briefmarkensammlern, die von der Post nichts besonderes erwarten, ausser dass sie meine Sendungen zuverlässig transportiert und auf meine Beschwerden eingeht. Das es auch anders geht, zeigt die Deutsche Bahn, die grosszügig Gutscheine bei Kundenbeschwerden ausgibt. Natürlich wären mir pünktliche und technisch einwandfreie Züge als Kunde lieber.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/240502