Thema: Moderne Privatpost: Ostalb Mail
epem7081 Am: 31.07.2020 17:10:21 Gelesen: 14125# 30@  
Hallo zusammen,

bei den Privatpostbetreibern ist wohl immer einiges im Fluß. Das Design der Stempel ist im Laufe der Jahre immer wieder umgestaltet worden. Das machen schon die vorstehenden Beiträge zur OSTALB MAIL deutlich.

Aus dem Jahre 2008 hier nun Belege zum Zusammenspiel von LMF und OAM.



Bemerkenswert erscheint mir hier speziell bei den LMF-Stempeln die unterschiedlichen Positionierungen von Barcode-Leiste und Logo in Bezug auf das führende Datum. Deutlich wird zudem, dass ein Stempelaufdruck (aufgesprüht?) auf das Pergamin-Fenster eines Fenster-Briefumschlags wenig Bestand und damit wohl auch wenig Informationswert hat.

Nur der Vollständigkeit halber habe ich die jeweiligen Stempel der weitergebenden bzw. ausliefernden OSTALB MAIL dazu gestellt.

Ein schönes Wochenende wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9862
https://www.philaseiten.de/beitrag/240526