Thema: DDR Druckzufälligkeiten nach Schrage Katalogisierung
tomato Am: 03.08.2020 11:49:12 Gelesen: 6457# 2@  
@ Robeat [#1]

Hallo Robert,

da freue ich mich sehr, dass du auch für die Gemeinschaft hier Bestätigungen von der Forschungs-CD zeigst. Diese sind wichtig um ggf. einen Plattenfehler heraus zu finden. Werde diese neuen Informationen direkt auf den CD-Bilder gerne mit deinem Namen ergänzen.

Was die Bogenangaben angehen. Bei 355 ist es der NO-Bogen, weil die Nord- und die Ostseite nicht durchgezähnt sind. Also alles was an an den Seiten nicht durchgezähnt ist zählt (wird benannt) für die Bogenbestimmung. Die durchgezähnten Ränder werden nicht benannt. Außer bei Bogen A wo alle Ränder durchgezähnt sind.

Hallo Richard,

der Thementitel ''DDR Plattenfehler nach Schrage Katalogisierung'' passt jetzt nicht zu den gezeigten Marken aus der Forschungs-CD, auch wenn diese CD-Fehler oft bei Ebay gehandelt werden. Alle Fehler die sich auf der Forschungs-CD befinden, sind noch Druckzufälligkeiten und keine Plattenfehler. Diese können erst durch ausreichende Sammlerbestätigungen zu Plattenfehlern werden und damit bei ausreichender Größe in unseren Plattenfehlerkatalog kommen.

Gruß Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14620
https://www.philaseiten.de/beitrag/240773