Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
bovi11 Am: 04.08.2020 18:35:20 Gelesen: 18821# 38@  
@ nagel.d [#37]

"Bei allen anderen Sachen steht dann Aussage gegen Aussage, selbst beim Einwurf in den Briefkastne des Empfängers mit Zeugen, welcher auch bestätigen kann das Schreiben wurde in den Briefumschlag gesteckt kann der Empfänger immer noch zunichte machen "Habe ich nie erhalten". und dann sind wir wieder ganz am Anfang."

Das trifft so nicht zu.

Mit dem Einlegen in den (richtigen) Briefkasten ist das Schreiben zugestellt, denn es ist in den unmittelbaren Verfügungsbereich des Empfängers gelangt.

Zustellung "per Boten" ist dann sicher, wenn der Bote auch bestätigen kann, was in das Kuvert gesteckt wurde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/240891