Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Journalist Am: 07.08.2020 15:27:21 Gelesen: 18390# 52@  
Hallo an alle,

am heutigen Freitag habe ich beispielsweise 5 verschiedene Sendungen erhalten. Angekündigt war davon nur eine Sendung ein Kompaktbrief. Eine Sendung war ein Maxibrief mit circa 2 Zentimeter Dicke, er wurde manuell gestempelt und wurde auch in der GSA mit Tintenstrahl beim Abgangsbriefzentrum entwertet, er war also maschinenfähig. Bei einer C4-formatigen Dialogpostsendung, eingehüllt in Folie bin ich mir auch nicht sicher, ob diese maschinenfähig gewesen wäre, dann würde sie natürlich auch durch das Raster fallen. Daher wird diese hier bei der Auswertung ausgeklammert.

Maschinenfähig waren aber weiter ein Standardbrief, handgeschriebene Anschrift (wurde auch ordentlich kodiert - d.h. er ist durch eine Maschine gelaufen) und die schon mal früher angekündigte Zeitschrift, die diesmal aber nicht gemeldet wurde - es gab also nur 1 von 4 möglichen Treffern - also eine Ankündigungsquote von 25%.

Man sieht also, das dieser Service doch noch teiloptimal läuft und hier viel Luft nach oben besteht.

Soweit für heute aus der Praxis, viele Grüße

Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/241140