Thema: Briefe bestimmen: Sachsen - Frankreich 1843
roteratte48 Am: 18.01.2010 14:03:50 Gelesen: 16603# 4@  
Hallo Harald, hallo Lars -

Euch Beiden Dankeschön für Eure Antworten - das hilft mir schon mal weiter. Der Bestimmungsort ist sicherlich Mayenne; als Empfänger meine ich einen "Monsieur le Marquis de la Borhitambrit (?)" zu entziffern, unten links "chateau de Th... (?), pres Laval". Nachdem das erste "France" (über "Mayenne") gestrichen ist, habe ich den Brief automatisch umgedreht und fast damit gerechnet, einen Stempel von Mainz zu finden, zudem dann nochmals "en France" von anderer Hand angefügt wurde. Nach einem passenden Schloss bei Mayenne resp. Laval habe ich bereits gegooglet, ohne Erfolg. Ich such dann mal weiter.

Gruss - Rolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2154
https://www.philaseiten.de/beitrag/24119