Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 08.08.2020 12:50:25 Gelesen: 284537# 826@  
@ Heinz 7 [#825]

Das ist wirklich eine Preziose der DDSG. Hier sieht man wieder schön, welchen Wert seltenen Stempel zugemessen wird. Wenn dann noch viele solvente Bieter, - und nur solche können diese Raritäten kaufen -, sich um das Stück bemühen, kommt wie in diesem Fall ein sehr hoher Preis zustande.

Dieser Tage hat mir das Auktionshaus Corinphila wieder einige schöne Kataloge der kommenden Auktion im September 2020 zugesandt. Wenn man solch ein Paket erhält, freut man sich natürlich, allein schon das Studium der Kataloge ist faszinierend. So gibt es auch einen Katalog "The Werner Schindler Collection - Austrian Mail in the Levant". Auch dort wird unter der Rubrik "The Importance of the DDSG" ein teurer Brief aus der Farranga Korrespondenz angeboten, der ein waagrechtes Paar der 10 Kreuzer auf einem Brief von Calafat nach Brailla für 3.000 Schweizer Franken (ca. 2.820,-- €) zum Ausruf bringt.

Da ich in dieser September-Woche Urlaub habe, überlege ich mir einen kleinen Ausflug nach Zürich, um wieder einmal Auktionsluft zu schnuppern.

Weniger spektakulär und total günstig habe ich diesen Erst- und Sonderflugbeleg erhalten. Er würdigt den Flug der Caravelle mit der Austrian Airlines von Bukarest nach Wien am 19. Mai 1965. Die beiden Marken zeigen sowjetische bzw. amerikanische Raumfahrer. Die zwei Flaggen der Weltmächte harmonisch auf einem Brief. Rückseitiger Ankunftsstempel von Wien.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/241221